Kunst, Design, Bildung & Medien

Foto: Wissenschaftliche Publikationen

Bildung & Medien, Wissenschaft

Wie kommt man nun, als Designerin und kü’nstlerische Person zur Medienbildung?
Beruflich führte mich der Weg schon früh zu elektronischen Medien, zur Computeranimation und zu Vorläufern des Internet, wie z.B. zu über Telefonleitung und Modem übertragenenen Text-mit Bild-Routinen bei der Fa. Monitor Journal in den frühen 90ern. Von da war der Weg nicht weit zum anschließend aufkommenden Internet und Webdesign. Als Designerin haben mich bedienbare Oberflächen dabei schon immer interessiert. Usability und barrierearme Oberfächengestaltung sind heute Standardanforderungen an Webdesign.
Diese richten sich an alle Nutzergruppen aller erdenklichen Webangebote und stellen somit die grundlegende Basis dar.

Aber wie ist das beim Lernen?
Dieser Frage bin ich in meinem Zweitstudium nachgegangen.

© M. Rosar 2020 - M.A. Bildung und Medien: eEducation, Ortszeit: